Oktober 2004: Seminar zur Messung von Kundenzufriedenheit (UsersAward)

Zufriedene Kunden sind der wichtigste Schatz eines Unternehmens. Sind Kunden mit den Produkten eines Unternehmens zufrieden, neigen sie eher dazu, bei dem selben Anbieter noch einmal zu kaufen und empfehlen ihn aktiv oder passiv an andere weiter. Um die Zufriedenheit der Kunden effektiv steigern zu können, bedarf es geeigneter Methoden zur Ermittlung von Kundenwünschen und -problemen. Eine Möglichkeit dies zu tun sind Kundenzufriedenheitsanalysen.

In diesem als Lehrforschungsprojekt angelegten Seminar an der FHTW Berlin lernen die Studierenden die Grundlagen zur Messung von Kundenzufriedenheit kennen, wenden mit einem aus dem Schwedischen adaptierten Messverfahren " UsersAward " ein konkretes Verfahren zur Kundenzufriedenheitsmessung für Software-Produkte an und erfahren, wie sie aus Sicht einer Führungskraft in der Software-Branche konkrete Verbesserungsvorschläge für ihr Produkt / ihre Dienstleistung generieren können.



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